Meine Therapien

 

Eine Krankheit betrifft immer den ganzen Menschen. Deshalb ist es mein Anliegen als Heilpraktiker, die Selbstheilungskräfte meiner Patienten sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelisch-geistigen Ebene anzuregen und zu stärken.  

Die Behandlungsformen, die ich verwende, stehen auf dieser Grundlage der psychosomatischen Medizin.

 

Vitruvianischer Mensch

 

 

Der  Mensch hat alle Ursache, sich selbst für den wunderbarsten Gegenstand der Natur zu halten. Er vermag nicht zu begreifen, was der Körper, und noch weniger, was der Geist ist, und am allerwenigsten, wie ein Geist mit einem Körper verbunden sein kann.       

                                                                Blaise Pascal

 

 

Die natürliche Heilkraft in jedem von uns ist  

die größte Kraft, um wieder gesund zu werden.     

                                                                Hippokrates 

 

 

Logo d. Berufsverbands "Freie Heilpraktiker e.V."