Meine Person 

        

Rüdiger Koppe - November2013

Geboren im Jahr 1957 wohne ich mit

meiner Familie seit 2003 in Wesel und

konnte meine Naturheilpraxis aus Rees-Haldern in unser Wohnhaus verlagern.


Mein Werdegang


Nach dem Abitur durchlief ich die Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker an der Musikhochschule in Dortmund. Danach folgte das Lehramts-Studium mit den Fächern (Englisch/Ev. Religion Sek I/II) in Münster und ein Aufbaustudium am Princeton Theological Seminary (USA) mit dem Abschluß "Master of Theology".

Nach dem Referendardienst in Münster und Gelsenkirchen war ich drei Jahre lang als Lehrer an der Gesamtschule in Duisburg-Ruhrort tätig.

Aus familiären Gründen habe ich den Schuldienst mit einer Elternzeit unterbrochen und  die Heilpraktikerausbildung begonnen.

 

Die Überprüfung nach dem Heilpraktikergesetz fand 1997 in Krefeld statt.

 

 

Logo d. Berufsverbands "Freie Heilpraktiker e.V."